Trensen / Kandaren

Bei Trensen und Kandaren legen wir sehr großen Wert auf hochwertige Materialien, eine sehr gute Verarbeitung und eine gute Passform.
Bei den Trensen gibt es den englisch kombinierten Trensenzaum, er besteht aus einem englischen Reithalfter, mit einem 
zusätzlichen Riemen, dem Sperrriemen, dieser verläuft durch eine Schlaufe am Nasenriemen und unterhalb des Trensengebisses.

Desweiteren gibt es den hannoverschen Trensenzaum, er besteht aus einem Reithalfter, dessen Nasenriemen 4 cm über dem oberen 
Nüsternrand verschnallt wird und sich zu den Seiten hin verjüngt.

Der Kandarenzaum verfügt über 2 Paare Backenstücke, um einmal das Kandarengebiss und eine Unterlegtrense einzuschnallen. Somit wird auch mit 2 Zügelpaaren geritten. Diese Art Zäumung eignet sich ausschließlich für Reiter ab der höheren Klasse in der Dressur, es ermöglicht eine weitaus feinere Hilfengebung.