Damen - Reitbekleidung

Damen Reitbekleidung von Kopf bis Fuß und von Trainingsoutfit bis Turnierbekleidung. Reithosen von Pikeur, Equiline oder Samshield. In Vollgrip und Knie Grip als Turnierreithose oder Trainingsreithose. Reithosen als Sommerreithosen zum Beispiel als Leggins mit dünnem Stoff oder Winterreithosen mit Softshell. Softshellreithosen sind von innen mit angenehmen Fleece angeraut. Reitbekleidung soll modisch und bequem sein, man möchte schließlich modisch in einem tollen Outfit Sport machen. Darum auch bequem, es ist eben Sportbekleidung, die funktionell und durchdacht sein soll. Aber auch ein paar Strasssteine dürfen hier und da platziert sein, edel und stilsicher schöne Highlights gesetzt, lassen die Swarovskis sowohl bei Equiline als auch Samshield die Reithosen, Trainingsshirts oder Turnieroutfits wundervoll feminin wirken. 

Reithelme stehen nicht mehr einfach nur für Sicherheit: wobei sie genau das darstellen. Sicherheit für jeden Reiter. Ein Pflegefall wollen wir alle nicht werden und ein Pferd ist und bleibt ein Fluchttier. Bei Gefahr komme waghalsige und sportliche Springeinheiten auch bei unseren Dressurpferden hervor. Beim konzentrierten Training auf dem wundervollen Außenplatz im Sommer, lässt man den Reithelm gerade als Erwachsener schon mal gern weg. Absolut fahrlässig, wie wir finden. Bitte macht das nicht. Es gibt so wunderschöne Reitkappen, die echt mehr Schmuckstück als Sportausrüstung sind. Einen Fahrradhelm wollen wir euch natürlich nicht ans Herz legen, sondern die wirklich stilvollen Modelle von Samshield, OneK, KepItalia oder Kask. Glaubt uns, wir haben den Spruch: "mir steht einfach kein Helm" oder "ich habe einfach noch keine Reitkappe gefunden, die mir steht" mehr als einmal gehört und oftmals haben wir unsere Kunden so glücklich mit ihrer neuen Ausrüstung gemacht, dass es kein Einzelfall war, dass genau diese Kunden zum Wiederholungstäter wurden und nun nicht nur eine Reitkappe im Sattelschrank liegen haben. 

Reitstiefel oder doch Stiefeletten und Chaps? Ja die Frage ist so individuell wie: Knie Grip oder doch Voll Grip? Aber oftmals zeichnet sich ein eindeutiger Trend ab, der auch mehr als nachvollziehbar ist. Reitstiefel - oftmals auch als Maßstiefel. Warum? Weil Sportbekleidung passen muss und ein Behelf nur eine Übergangslösung für kurze Zeit darstellt. Denn dann haben wir oft Sollbruchstellen und leider ist das auch dann oft die Gesundheit von einfachen Scheuerstellen bis reiterlichen Problemen, weil man sich Falschhaltungen angewöhnt hat. Nicht nur ein Trainer verteufelt unpassende Reitstiefel und Stiefeletten-Chaps-Kombis: hochgezogene Hacken, zu wenig Gefühl im Fußballen, durchrutschende Bügel, zu wenig Gefühl in der Wade. Vermutlich könnte ein Trainier noch mehr aufzählen. Klar ist, dass man schon korrekt reiten muss, aber mit passender Ausrüstung ist das wesentlich einfacher. Wir sprechen da aus eigener Erfahrung. 

Als Reitsportfachgeschäft im Raum Münster, Dortmund, Coesfeld und als Onlineshop deutschlandweit bekommt ihr bei uns auf Wunsch gerne telefonische Beratung. Ob die richtige Wahl der Größe eures neuen Reithelms, Reitstiefel, Turnierreithose, Jacket oder auch Sicherheitsweste haben wir durch die tägliche Arbeit in der Boutique viele Erfahrungswerte gesammelt und unsere Dagmar als Vollbluttextilerin lebt Bekleidung. Sie hilft euch immer gern. Sprecht uns gern an.