Retouren

Umtausch & Rückgabe

Das ist einfach und schnell möglich!

Uns ist es wichtig, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. Solltest du nicht zufrieden mit deinem Kauf sein oder sollte der gekaufte Artikel einmal nicht passen, dann bieten wir dir die Möglichkeit diesen, sofern ungebraucht und in originaler Verpackung, umzutauschen oder zurückzugeben. Du hast 14 Tage Zeit um deine Bestellung oder den Artikel zusammen mit dem beigefügten Umtausch- und Retourenformular umzutauschen oder zurückzugeben. Dies ist in unserem Fachgeschäft in Lüdinghausen möglich. Möchtest du die Ware lieber zurücksenden musst du die Retourenkosten selbst tragen. Solltest du jedoch vielleicht 2 verschiedene Modelle oder die Artikel in 2 Größen zur Auswahl bestellt haben, senden wir für Teilrücklieferungen kostenfrei Retourenlabel per E-Mail zu. Diesen musst du dann nur noch drucken und auf das Paket kleben. Wir hoffen du hast dafür Verständnis.

Rückgabeadresse:

SCHÜRMANN reitsport+mode
Retoure
Große Busch 1
59348 Lüdinghausen

Die dabei entstehenden Versandkosten übernehmen wir, wenn nur ein Teil deiner Lieferung zurückgesendet werden soll, da du vielleicht zur Auswahl verschiedene Modelle oder Größen bestellt hast. Das Versandrisiko muss von dir also dem Käufer übernommen werden. Bitte hebe deshalb den Track und Tracecode/ Sendungsnummer von dem Paket, das du zurückschickst gut auf, damit du einen Beweis hast, falls das Paket unterwegs verloren geht. Leider ist das heutzutage kein Seltenheitsfall mehr. Ohne Beweis, dass du es verschickt hast, können wir keine Rückzahlung vornehmen.

Möchtest du den selben Artikel lieber in einer anderen Farbe oder Größe haben, gib dies dann auf dem Umtauschformular an. Gibst du dies nicht an, können wir deinen Umtausch nicht verarbeiten. Den neuen Artikel schicken wir dir auf unsere Kosten zu. Möchtest du deinen Ankauf zurückgeben, buchen wir dir den Ankaufbetrag zurück auf dein Konto. Möchtest du einen komplett anderen Artikel erhalten, kannst du deine Bestellung lieber zurückgeben und eine neue Bestellung in unserem Onlineshop oder telefonisch unter 0177.34 43 901 oder 02951.88 216 aufgeben.

Kontrolliere immer erst, ob du den richtigen Artikel erhalten hast und ob dieser nicht vielleicht durch die Lieferung beschädigt wurde. Solltest du aus Versehen einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben, dann kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen zurück schicken. Die Kosten für das Zurückschicken werden wir dann vergüten. Bevor du den Artikel zurück schickst, bitten wir dich, mit uns Kontakt aufzunehmen: info(at)reitsport-schuermann.de oder 02591.88 216.

Wichtig bei der Rückgabe/Umtausch eines falschen oder beschädigten Artikel

Schicke immer das (ausgefüllte) Rückgabeformular mit. Ohne Umtausch- und Rückgabeformular können wir deine Rückgabe nicht verarbeiten und zuordnen.
Sobald wir deine Rückgabe erhalten haben, erhälst du eine automatische Bestätigungs-E-Mail (dies kann je nach Transportunternehmen ein paar Tage dauern).
Gibst du den Artikel zurück, weil du einen falschen Artikel erhalten hast? Dann übernehmen wir die Versandkosten, melde dich dafür bitte via Mail.
Tauschst du den Artikel um, weil er nicht passt oder nicht deinen Erwartungen entspricht? Möchtest du stattdessen eine andere Farbe oder Größe erhalten? 
Wir schicken dir erst nach deutlicher schriftlicher Aufforderung deinerseits einen neuen Artikel. Hierfür bitten wir dich, dies deutlich auf dem Rückgabeformular anzugeben. 
ist das Produkt unvollständig oder beschädigt? Schicke erst eine E-Mail an info(at)reitsport-schuermann.de. Schicke Fotos und deine Bestellnummer direkt mit, sodass wir dir schnell weiterhelfen können.

Möchtest du dein Geld zurück? Kein Problem, dann wird der Ankaufbetrag nach Erhalten der Rückgabesendung auf dein Konto gebucht. Du erhältst das Geld innerhalb von 5 Werktagen zurück.
Hast du eine unvollständige Bestellung erhalten? Wenn etwas mit einem deiner bestellten Artikel nicht stimmt (z.B. nicht mehr vorrätig), dann bekommst du von uns immer eine persönliche Nachricht. Wenn deine Bestellung in mehreren Teilen verschickt wurde, übernehmen wir die zusätzlichen Versandkosten. Du hast also keine zusätzlichen Kosten!
   
Bedingungen: Die Artikel müssen ungebraucht zurück geschickt werden. Informationskarten und/oder Etiketten müssen am Artikel befestigt sein. Die Artikel müssen sich in der mitgelieferten Verpackung befinden und komplett zurück geschickt werden. Bei der Rückgabesendung muss ein vollständig ausgefüllter Rückgabeformular beiliegen.